<link href="/media/template/gzip.php?style-8c496754.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all"/>

Sprachreisen nach Dublin

Die moderne Hauptstadt der grünen Insel

Dublin ist die Hauptstadt und mit etwas mehr als 500.000 Einwohnern auch die größte Stadt Irlands. Sie liegt an der Ostküste des Landes und hat es als Zentrum der Inselrepublik geschafft, sich in den vergangenen Jahren zu einer internationalen Großstadt weiterzuentwickeln. Der irische Name Dublins ist "Baile Átha Cliath", was soviel wie "Stadt an der Hürdenfurt" bedeutet. Der Name Dublin heißt soviel wie "Schwarzer Tümpel" oder "Schwarzer Sumpf". Das Klima in Dublin ist beständig, mit nur geringen Temperaturschwankungen und eher milden Wintern, in denen Schnee eine Seltenheit ist, und kühleren Sommern. Früher einmal war Dublin das Zentrum des Brauwesens, mittlerweile sind jedoch die IT-Branche und die pharmazeutische Industrie die Hauptarbeitgeber. Doch trotzt Dublin Wandel zum modernen Zentrum Irlands, hat sich die Stadt eine typisch irische Atmosphäre mit vielen traditionellen Pubs, Straßenmusikern und Gastfreundlichkeit erhalten. Neben dem ältesten Pub der Welt, gibt es hier noch circa 750 weitere, in denen man ein Guinness oder einen Whiskey bei Live Musik genießen kann. Dublin hat auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu bieten. Dazu gehören beispielsweise die Guinness Brauerei, das Dublin Castle und die vielen Galerien und Museen. Kulturliebhaber kommen auch in der Temple Bar, dem wohl bekanntesten Viertel Dublins, voll auf Ihre Kosten. Hier sorgen das ganze Jahr über diverse Theater- und Filmfestivals für Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch die Künstlerszene ist hier ansässig und gibt in den kleinen Gassen und Hinterhöfen ihre Kunst zum besten. Dort trifft man noch junge, unbekannte Schriftsteller, die Probelesungen geben, und kann in kleinen Buchläden auf Schatzsuche gehen. Bekannt ist Irland und vor allem Dublin, auch für seine Volkssportarten: Rugby, Gaelic Football und Hurling. Diese werden von allen Einwohnern voller Begeisterung verfolgt und vor allem während der nationalen Finalmatches ist die gesamte Stadt auf den Beinen.

  • Dublin Schule Englischkurs
  • Englisch lernen Irland Dublin
  • Sprachreisen Erwachsene Dublin
  • Englischkurse in Dublin Irland

Ihre Sprachschule

Die ELSTA-Partnerschule ist Mitglied bei ACELS und IALC, was die hohe Qualität des Unterrichts gewährleistet. Auf der Grundlage eines bewährten Sprachkonzeptes und mit speziell ausgebildeten Sprachlehrern, ist es das Ziel der Sprachschule, allen Kursteilnehmern einen individuellen Service anzubieten. Es werden für Englischkurse für jede Stufe und Anforderung angeboten. Die Sprachschule verteilt sich in den Sommermonaten auf mehrere Zentren in Dublin, aber der Hauptsitz, ein renoviertes Herrenhaus mit idyllischen Garten, befindet sich in einer Wohngegend nahe der Dubliner Innenstadt, mit Blick auf den wunderschönen Palmerston Park. Hier können die Teilnehmer in einer ruhigen und stressfreien Umgebung, Englisch lernen und haben doch die unmittelbare Nähe zum Stadtzentrum. In Dublin sind die Teilnehmer willkommen, das irische Leben mit all seinen Facetten kennen zu lernen. Das Freizeitprogramm beinhaltet Filmabende, Sportaktivitäten, kulturelle Führungen, Gastvorträge und natürlich darf auch ein Pubbesuch, mit Musik und Tanz, nicht fehlen. Die Schule hilft den Teilnehmern selbstverständlich auch bei Themen wie der Organisation von Wochenendausflügen, oder der Mietwagenbuchung.

Akkreditierungen und Mitgliedschaften:

     Acels logo 70x        IALC Sprachschule Irland Dublin

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok