<link href="/media/template/gzip.php?style-8c496754.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all"/>

Sprachreisen nach Vancouver

Die Stadt mit den vielen Gesichtern

Vancouver liegt an der Westküste Kanadas, etwa 45 Kilometer nordwestlich von der Grenze zu den Vereinigten Staaten entfernt. Außergewöhnlich ist das dort herrschende milde Klima und die geographische Lage. Sie liegt exponiert auf einer Halbinsel, zwischen hoch aufragenden Bergen und dem silbergrün glänzenden pazifischen Ozean. Das allein macht Vancouver mit einer Einwohnerzahl von fast 612.000 zu einem sehenswerten Reiseziel und nicht umsonst gilt sie als eine der schönsten Städte weltweit. Gegründet wurde die Stadt um 1860 während des großen Goldrausches und entwickelte sich später von einer kleinen Stadt, deren Einwohner hauptsächlich aus Holzfällern bestand, in eine bedeutsame Metropole. Wer das ursprüngliche Kanada erleben möchte, findet außerhalb Vancouvers alles was er sucht. Dort findet man ein Paradies zum Wandern, Reiten, Kajak oder Kanu fahren. Auch ist es möglich in der teilweise noch völlig unberührten Natur der umliegenden Nationalparks, wilde Tiere wie Hirsche, Adler oder sogar Bären in ihrer ursprünglichen Umgebung zu beobachten. Auch zahlreiche heimische Pflanzen sind hier zu finden. Ganz alltägliche Nadelbäume reihen sich neben Exoten wie dem Affenschwanzbaum, oder dem Fächerahorn. Auch gibt es viele verschiedene Blumen und Sträucher aus aller Welt, die durch die Entdecker des amerikanischen Kontinents eingeführt wurden. Mit ihrer Lebensart und ihren ausgeprägten asiatischen, italienischen und griechischen Stadtteilen, bietet diese weltoffene Metropole eine Kombination von Naturereignis und kosmopolitischem Flair: Bistros, Gourmet-Restaurants und Straßencafés, laden zum Verweilen ein. Alte Backsteinhäuser stehen im Kontrast zu schillernden Wolkenkratzern und versprühen eine einzigartige Atmosphäre.

Visabestimmungen: Bei einem Aufenthalt von weniger als 6 Monaten benötigt man für die Einreise lediglich einen gültigen Reisepass und ein Rückreiseticket.

  • Vancouver Kanada Sprachreisen
  • Vancouver Kanada Sprachurlaub Englisch
  • Vancouver Kanada Sprachkurse Englisch
  • Sprachschule Vancouver Englischkurse

Ihre Sprachschule

Die Elsta Partnerschule wurde im Jahre 1990 gegründet und bietet durch seine 14 Kursniveaus für jeden Teilnehmer den passenden Unterricht. Die Schule ist Mitglied von Languages Canada, und AILIA, den offiziellen Verbänden kanadischer Sprachschulen. Durch ihre Lage inmitten Vancouvers können die Studenten bequem ihre Mittagspause in den umliegenden Cafés und Restaurants verbringen, oder aber auch in den 2 Studentenlounges der Schule. Auch der Andy Livingstone Park ist nicht weit von der Schule gelegen. Zudem bietet die Schule noch einen gut ausgestatteten Computerraum und freien Internetzugang. In Vancouver gibt es aber auch in der Freizeit viel Interessantes zu sehen und zu unternehmen, weshalb die Schule viele kostenlose und kostenpflichtige Aktivitäten anbietet. Dazu gehören neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Festivals und Shopping auch Sportarten wie Eislaufen, Bowling oder Minigolf sowie Filmabende, Salsa Kurse, Barbecue am Strand oder Ausflüge nach Seattle und Victoria. Zudem gibt es auch Wochenendexkursionen, die teilweise sogar bis in die Rocky Mountains führen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok