Sprachreisen nach Cambridge

Studieren in der Eliteschmiede Englands

Die Stadt Cambridge liegt knapp 100 km nordöstlich von London. Der Name ist weltbekannt und steht für hervorragende Ausbildung und für die Elite von morgen. Beachtlich ist, dass etwa 20 % der 124.000 Einwohner von Cambridge Studenten sind. Diese studieren an der weltbekannten University of Cambridge, oder an den zahlreichen anderen Colleges. Schon im 13. Jahrhundert entstand in Cambridge das erste College: Peter House, welches damals vom Bischof von Ely gestiftet wurde. Auch für erfolgreiche Sprachreisen ist Cambridge bekannt, da sich viele hervorragende Sprachschulen aufgrund des guten Rufes der Stadt dort niedergelassen haben. Nicht nur für die University of Cambridge und die vielen Kirchen, die durch ihre Architektur beeindrucken, ist Cambridge bekannt. Der zauberhafte Botanische Garten, die Seufzerbrücke und die Mathematikerbrücke, sind weitere Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind. Die Mathematikerbrücke führt über den Fluß "Cam" in den hinteren Teil des Queen's College und ist weltbekannt, da sie ursprünglich eine reine Holzkonstruktion, ohne verbindende Metallteile gewesen sein soll. Bereits vor dem römischen Reich war Cambridge ein wichtiges Handelszentrum zwischen Ost- und Zentralengland und wurde durch die Eroberung der Römer zu einem wichtigen militärischen Stützpunkt. Durch die Übernahme der Wikinger und deren regen Handel, ist Cambridge überproportional gewachsen, und doch hat es sich die Atmosphäre eines kleinen Städtchens erhalten können. Als Universitätsstadt hat Cambridge auch kulturell viel zu bieten. Es gibt viele Museen und in den vielen Parks der Stadt finden zu allen Jahreszeiten verschiedenste Veranstaltungen für Jung und Alt statt. Für ein abwechslungsreiches Nachtleben sorgen viele Pubs, Diskotheken und Bars.

  • Cambridge Englischkurse England
  • Cambridge Englischkurse Erwachsene
  • Cambridge Sprachreisen England
  • Cambridge Englischkurs Unterricht

Ihre Sprachschule

Die Elsta - Partnerschule wurde 1954 gegründet und ist Mitglied des offiziellen Verbandes britischer Sprachschulen English UK, des IALC's und vom British Council anerkannt. An der Schule studieren jährlich über 4000 Erwachsene, Studenten und junge Berufstätige aus rund 80 Ländern und genießen eine erstklassige englische Sprachausbildung, welche die Schule im allgemeinsprachlichen als auch im fachsprachlichen Bereich anbietet. Ihren guten Ruf pflegt die Sprachschule bereits seit über 60 Jahren und sie ist international für einen hervorragenden Sprachunterricht bekannt. Im Sommer verteilt sich die Schule auf zwei Gebäude, die sich jeweils in Zentrumsnähe befinden und nur etwa 10 min Fußweg voneinander entfernt liegen. Durch die vielen Universitäten und Schulen treffen Teilnehmer der verschiedensten Nationalitäten aufeinander und es bietet sich so die Möglichkeit wertvolle internationale Kontakte zu knüpfen. Um ein Gleichgewicht zu schaffen werden zahlreiche Freizeitaktivitäten angeboten, wovon eine kostenlose Teilnahme bei fünf Aktivitäten die Woche möglich ist. Angeboten werden verschiedensten Sportarten, gemeinsames Ausgehen, Ausflüge zu den zahlreichen Museen, DVD- Abende, Sprachspiele, Punting und vieles mehr. An den Wochenenden besteht die Möglichkeit, zu einem kleinen Aufpreis, organisierte Ausflüge in die Umgebung oder nach London zu unternehmen.

 

Akkreditierungen und Mitgliedschaften:

British Council logo 45x   EUK logo   ialc aii50xi